moppeddtours

Jeder kann mitmachen

Es ist nicht wichtig was man fährt,
sondern dass man fährt

Motorradtour Unnenberg – Biggesee

video
play-rounded-fill

Motorradtour von Unnenberg zum Biggesee

Unnenberg – Biggesee

Grundschulwissen – Der Unnenberg ist mit einer Höhe von 500 Metern die höchste Erhebung im Oberbergischen Kreis. Der Biggesee ist der größte See in Nordrhein-Westfalen. Seit meiner Schulzeit ist es auch eine schöne Route für mich: Früher bin ich sie mit dem Fahrrad gefahren, aber heute genieße ich sie mit meinem Motorrad. Es sind insgesamt 2×35 Kilometer mit vielen Kurven, perfekt für eine kurze Fahrt. Die Strecke bietet atemberaubende Ausblicke auf die umliegende Landschaft und den Biggesee. Man kann die Kurven satt genießen und die Fahrt mit einem Pott Kaffee unterbrechen, um die Aussicht zu bewundern. Wenn alles gut läuft, schafft man die Hin- und Rückfahrt in etwa einer Stunde.

Hide picture